Hydrotip-Autoren treffen sich

Ein Treffen zwischen zwei Pflanzenfreunden

© Andreas Müller, Hamburg

Als ich im vergangenen Jahr meinen ersten Artikel für Hydrotip schrieb, stand für mich fest, daß ich den Betreiber der Webseite auch gerne mal persönlich kennen lernen würde. Nach mehreren Telefonaten war es dann dieses Jahr so weit. Herbert Mosel, der Betreiber von Hydrotip kam zu Besuch nach Hamburg. Vom 30.06.06 bis 03.07.06 hatte ich Besuch aus Berlin.

Da Herbert mit dem Bus kam, fuhr ich zum Hamburger ZOB um ihn abzuholen. Einen Plan hatte ich bereits erarbeitet, was man so alles besichtigen kann. Da wegen der Fußball WM ganz Hamburg auf den Beinen war, gestaltete sich die Fahrt zu meiner Wohnung sehr langwierig.

Am Tag der Ankunft zeigte ich meinem Besuch erst einmal die Umgebung. Samstag nach dem Frühstück fuhren wir dann ins Pflanzenforum nach Hamburg - Volksdorf. Ein Gartencenter, das seines gleichen in Hamburg suchen kann.
Nach einer ausgiebigen Besichtigung ging es dann weiter, zum Kaffee in mein Elternhaus.


Die Familie hatte sich versammelt, um meinen Gast zu begrüßen. Ein Kegelnachmittag stand zu dem auch auf dem Plan. Der Tag wurde durch einen Grillabend im Garten meiner Eltern abgerundet. Sonntags nach dem Frühstück ging es dann in den Botanischen Garten von Hamburg. Da das Wetter an diesem Wochenende sehr warm und sonnig war, konnten wir viele Bilder machen.

Montags dann hieß es Abschied nehmen. Um 11.00 Uhr fuhr der Bus zurück nach Berlin. Für mich war dieses Treffen etwas besonders und ich freue mich schon auf meinen Gegenbesuch im Oktober in Berlin.

Andreas Müller, Hamburg

Anmerkung von Hydrotip:
Über oben besagtes Gartencenter !"Bellandris" werden wir gesondert berichten, ebenso über den Besuch des Botanischen Gartens in Hamburg.

Berlin, den 15. Juli 2006

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen