..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Alle Jahre wieder kommt - auch der Valentinstag ::..

Alle Jahre wieder kommt - auch der Valentinstag

Viele Pflanzen mit eingebundenen oder angeklebten Herzchen werden wieder die Besitzer wechseln. Ein paar Anmerkungen dazu.

Alle Jahre wieder kommt .........
Nein – nicht was Sie jetzt denken
Jedes Jahr am 14. Februar ist Valentinstag. Inzwischen hat sich dieser Tag auch zu einem wichtigen Umsatzträger nicht nur im Blumenmarkt etabliert. Alle Branchen versuchen ihren Anteil mit diesen Aufmerksamkeiten und Geschenken in die Kasse zu bekommen.


In jeden Strauß werden Herzchen eingebunden, teilweise auf die Pflanzen aufgeklebt oder in den Topf gesteckt.
Lassen Sie sich aber bitte nicht zum Kauf eines dieser Arrangements in Hydrokultur verleiten und es dann zu verschenken, nur weil da Herzen eingearbeitet sind.
In diesen Arrangements sind meist Jungpflanzen in einem viel zu kleinen Gefäß eingezwängt. Am Kauftag mag das zwar "gut" oder "hübsch" (?) aussehen, aber mit der weiteren Pflege kommt der Beschenkte meist nicht zurecht.

Entweder er kennt sich mit der Hydrokultur nicht aus und kümmert sich nicht um die weitere Pflege, oder er ist gezwungen zusätzliche Investitionen zu machen, um das Ganze auseinander zu nehmen.

Schenken Sie lieber eine große Pflanze in Hydrokultur und hängen da ein Herz dran.
Der Glückliche kann es dann später abnehmen und an Ostern gegen bunte Eier tauschen. So hat er auf jeden Fall länger Freude an der Pflanze.

Berlin, den 11. Februar 2006

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen