..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Händlervorstellung: Kakteen-Uhlig ::..

Händlervorstellung: Kakteen-Uhlig

Uhlig Kakteen

Hegnacher Straße 31

71394 Kernen - Rommelshausen

Hier nun die angekündigte Vorstellung der Firma Uhlig Kakteen. Unser Besuch fand am 12. Februar 2007 statt. Sicher nicht der beste Zeitpunkt, um eine Kakteengärtnerei zu besuchen. Besser wären da schon die Monate Mai und Juni, wenn die "dornigen Gesellen" ein wahres Feuerwerk an Blüten zaubern.



Vor der Türe auf dem Weg vom Parkplatz zur Gärtnerei stehen bereits einige Pflanztröge mit Kakteen. Meist Opuntien, ja und das im Winter. Was viele Pflanzenfreunde nicht wissen - es gibt winterharte Kakteen. Diese gibt es auch hier zu kaufen.
Im Eingangsbereich der Gärtnerei fällt neben einigen großen Pflanzen zunächst eine sehr breite Palette an Zubehör ins Auge. Verschiedene Spezialsubstrate, Pflanztöpfe in vielen Größen, Kakteendünger, Fachliteratur und weiteres Zubehör für eine erfolgreiche Kakteenpflege.

Wir meldeten uns an, daß wir die Gärtnerei gerne ansehen und dabei fotografieren möchten. Es ergab eine große Sammlung von Bildern und wir entdeckten auch manches, was wir bisher noch nicht gesehen hatten.


Die Firma Uhlig vermehrt selbst viele Kakteen aus Samen. Eine langwierige Arbeit, die auch sehr kostenintensiv ist, denn das Personal lässt sich hier nicht durch Maschinen ersetzen. Neben den Kakteen werden auch andere Sukkulenten, wie Agaven, Sempervivum, Euphorbien, Crassula, sowie die winterharten Kakteen vermehrt.



Ein Besuch der Kakteengärtnerei Uhlig ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Für die Pflanzenfreunde im Raum Stuttgart ist das leicht mit einem Tagesausflug zu erledigen. Wenn Sie von weiter her kommen lohnt es sich einen Abstecher einzuplanen.
Wer nicht selbst vorbei fahren kann lässt sich einen Katalog schicken. Die Firma Uhlig versendet auch Kakteen.
Besuchen Sie einfach die Internetseite.


Uhlig Kakteen
Postfach 1107
D-71385 Kernen
Germany
Tel: +49-7151-41891
Fax: +49-7151-46728
Uhlig-Kakteen@t-online.de


Berlin, den 02. Juni 2007



Kakteen, Uhlig, Gärtnerei, Firma, Kakteengärtnerei, Besuch, Blüten, Pflanztröge, Zubehör, Pflanzenfreunde, Winter, Opuntien, Feuerwerk, Parkplatz, Vorstellung, Gesellen, Zeitpunkt, Kernen, Juni, Mai, Monate, winterharte Kakteen, Cactaceae,

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen