..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Hydrokulturgärtnerei Rouf ::..

Hydrokulturgärtnerei Rouf

Ein Fachbetrieb in Esslingen am Neckar

Nach vielen Besuchen in Stuttgart machte ich am 12. Februar 2007 einen ersten Besuch bei der Hydrokulturgärtnerei Ruof in Esslingen. Mitten in einem Wohngebiet von Esslingen befindet sich der Fachbetrieb von Ruof Hydrokulturen. Der Betrieb liegt so versteckt, daß er fast nur von den Kunden gefunden wird, die gezielt danach suchen oder von zufriedenen Kunden dort hin geschickt werden.


Trotzdem ist ein Besuch sehr lohnenswert. Seit mehreren Generationen besteht die Firma Ruof. Der Schwerpunkt im Bereich der Hydrokultur liegt bei der Raumbegrünung und der Pflege von Hydrokulturgroßgefäßen und Anlagen in Firmen.
Aber auch der Privatkunde wird beraten und gut bedient und betreut. Dies konnte ich mit eigenen Ohren und Augen wahrnehmen. Im Laden selbst werden noch ein kleines Sortiment an Schnittblumen und Pflanzen in Erde angeboten.



Ich stellte mich im Betreib vor und sprach zuerst mit Frau Ruof über die Hydrokultur und die Internetseite Hydrotip.de. Später kam Herr Ruof noch dazu und ich hielt ihn eigentlich von seiner Arbeit ab. Die Seite Hydrotip war ihm bereits bekannt. Wir unterhielten uns über viele Themen der Hydrokultur und seinen Arbeitsbereich.


Wenn Sie die Firma Ruof Hydrokulturen besuchen wollen, so schauen Sie bitte auf der Internetseite nach.

Banatstraße 21
73730 Esslingen
Telefon (0711) 3154540
Fax (0711) 31545410

Die Öffnungszeiten sind
Montag - Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen
Samstag: 8.30 - 13.00 Uhr


Berlin, den 16. Juni 2007



Hydrokultur, Ruof, Esslingen, Kunden, Hydrokulturgärtnerei, Hydrokulturen, Besuch, Uhr, Fachbetrieb, Firma, Hydrotip, Internetseite, Stuttgart, Betrieb, Wohngebiet, Besuchen

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen