..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Luwasa Longtime - Ein neues System für die Langzeitbewässerung ::..

Luwasa Longtime - Ein neues System für die Langzeitbewässerung

Dieses System von Luwasa kann in bereits vorhandenen Gefäßen eingesetzt werden.

Die Firma Luwasa aus der Schweiz hat auf der IPM 2008 ein neues Langzeitbewässerungssystem vorgestellt. Luwasa war in den 70iger Jahren als Pionier für die Hydrokultur im Wohnbereich aufgetreten.
Bisher gibt es noch mehrere andere Varianten für eine Langzeitversogung von Zierpflanzen, die aber meist an ein bestimmtes Gefäß gebunden sind. Dieses System von Luwasa kann in bereits vorhandenen Gefäßen eingesetzt werden.


Diese drei Skizzen werden Ihnen verdeutlichen (bitte vergrößern) wie das Prinzip aussieht. Ein so genannter Systemeinsatz, passend für den Gefäßdurchmesser, und ein entsprechend der Gefäßhöhe angepasster Wasserstandsanzeiger, werden eingebaut. Dieser Luwasa LT Systemeinsatz funktioniert wie ein „Substratverdränger“. Dadurch wird der Nährlösungsvorrat stark erhöht. Für Gefäße im Außenbereich sind ein Überlauf und eine zusätzliche Schale für die Nährlösung notwendig.
Weiter wird ein spezielles Substrat dazu angeboten, das den „Wassertransport nach oben“ gewährleistet. Weiter gibt es einen neuen Langzeitdünger für dieses System.

Wir zitieren aus dem Prospekt der Firma Luwasa:
"Ein Intelligentes System: Luwasa LT Longtime
Ihre großen System-Vorteile:





Wir können noch nicht sagen wo demnächst im Fachhandel dieses neue System angeboten wird.

Hier kommen Sie zur Internetseite der Firma Luwasa

Berlin, den 9. Februar 2008


Luwasa, System, Firma, Gefäßen, Varianten, Wohnbereich, Hydrokultur, Für, Langzeitversogung, Pionier, Gießintervalle, Zierpflanzen, Systemeinsatz, Gefäß, Schweiz, Jahren, IPM, Longtime, 70iger, Langzeitbewässerungssystem

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen