..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - DGHK - Mitgliederversammlung 2011 ::..

DGHK - Mitgliederversammlung 2011

In Scheveningen - Süd-Holland

© Jochen Euler

Dieser Bericht wurde bereits auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Hydrokultur veröffentlicht.

Die Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur hatte anlässlich ihres 60 - jährigen Bestehens zu einem besonderen Tagungsort geladen: "De Pier" - Scheveningen in Süd-Holland.

Tagungsort und Tagungsraum waren genau dem Anlass entsprechend gewählt worden. Aus der Forschungsstelle für erdelose Pflanzenanzucht e. V. ist im Laufe der Jahrzehnte die Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur e.V. geworden, mit Mitgliedern in 6 Ländern Europas und in Israel.

Der Geschäftsführer, Stefan Hecktor, hob in seinem Schlusswort auch besonders diese tragenden Säulen der DGHK hervor: Begegnung, direkter Kontakt und Austausch mit den einzelnen Mitgliedern im Rahmen von Veranstaltungen - z. B. bei der Mitgliederversammlung.
In einer Zeit, die immer hektischer und technischer wird, ist so eine erholsame Insel nicht nur für die Seele wichtig, sondern in solch einer Atmosphäre des ergänzenden Miteinanders entstehen genau die Gesprächssituationen, die die Gründungsväter in die Satzung geschrieben haben:
"Weitergabe der Erkenntnisse und Erfahrungen ..., persönliche Beratung der Mitglieder!"


Unser Geschäftsführer, Stefan Hecktor, hatte mit Unterstützung der Event - Managerin von der Fa. Nieuwkoop, Frau Esther Mooij, ein attraktives und interessantes Programm rund um die MV organisiert und es konnte sich wirklich sehen lassen und für das wir uns ganz herzlich bedanken!

Traditionell haben wir den Bericht über die Mitgliederversammlung immer chronologisch aufgebaut und so mit dem Anreisetag begonnen.
Genau so, wie es bisher von uns gewohnt waren, erscheint der Bericht wieder als erstes in Hydrokultur intern 03 - 2011

Lesen Sie bitte hier weiter.

Berlin, den 01. Oktober 2011


Mehr Bilder von der Mitgliederversammlung 2011 der Deutschen Gesellschaft für Hydrokultur und des Rahmenprogramms finden Sie hier


Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen