..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Der Britzer Garten "sagt" DANKE ::..

Der Britzer Garten "sagt" DANKE

Am 21. August 2015 bedankte sich der Britzer Garten und die Grün Berlin GmbH beim ehemaligen Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky

Heinz Buschkowsky hat sich in seiner Amtszeit mit ganzer Kraft dem Bezirk Neukölln gewidmet.

Eine besondere Liebe verband und verbindet ihn seit vielen Jahren mit dem Britzer Garten, nicht erst seitdem er 2002 Mitglied des Aufsichtsrates der Grün Berlin GmbH wurde.

Er prägte vor allem auch die Sonderschau “Tulipan im Britzer Garten“ und ließ es sich nicht nehmen, den Tulipan-Paten in jedem Jahr eine entsprechende Urkunde zu überreichen. Seit 2007 können Besucher des Britzer Gartens, Firmen, Verlage oder andere Institutionen eine Tulipan-Patenschaft übernehmen. Diese Idee von Heinz Buschkowsky faszinierte alle vom ersten Moment an.

Freude hatte er auch an der stets ausverkauften Konzertveranstaltung Feuerblumen und Klassik Open Air, für die er sich seit Beginn seiner Amtszeit begeistert. Auch wenn Heinz Buschkowsky mit seinen Neuköllner Gästen auf den Sitzplätzen vor der Bühne Platz nimmt, um Konzert und Feuerwerk zu genießen, so liebt er doch auch den Blick von ganz oben vom Rodelberg über dem See des Britzer Gartens.


Dort widmete ihm der Britzer Garten seine Parkbank: “Ihr Sitz in Britz“ wurde am 21. August um 12.45 Uhr von Heinz Buschkowsky enthüllt.

Eine lebenslange Jahreskarte für den Britzer Garten gehört ebenfalls zu den Geschenken, die Heinz Buschkowsky von der Geschäftsleitung der Grün Berlin GmbH, überreicht bekommt.

Wir von hydrotip.de waren bei der Enthüllung “seiner“ Bank dabei.
Trotz der hohen Temperaturen an diesem Tag war es wieder sehr amüsant und erfrischend den Geschichten, die Herr Buschkowsky erzählte, zu lauschen. Seine sehr verbindliche Art wie er mit “seinem Publikum“ umgeht und wie er seine Zuhörer fesselt ist bemerkenswert. Daher rührt auch seine Beliebtheit.

Alle Bilder des Fototermins zur Enthüllung der Bank für Heinz Buschkowsky können Sie in dieser Galerie sehen.

Mehr Galerien aus und über den Britzer Garten sehen Sie hier.

Berlin, den 22. August 2015

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen