..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Galerien aus dem Britzer Garten in Berlin ::..

Rubrik: Galerien aus dem Britzer Garten in Berlin

Im Britzer Garten in Berlin


Im Britzer Garten fand die Bundesgartenschau 1985 statt. Der Park blieb eingezäunt und gegen ein geringes Eintrittsgeld wird er von der Bevölkerung gut genutzt.
Hier finden viele Sonderausstellungen wie "Tulipan" im Frühjahr und "Dahlienfeuer" im Spätsommer statt. Viele Konzerte werden veranstaltet. Aber auch während des ganzen Jahrs lohnt sich ein Besuch in diesem schönen gepflegten Park.
Es gibt zahlreiche Führungen während des Jahres.
Die Bilder in dieser Galerie stammen von verschiedenen Besuchen im Britzer Garten. Sie werden nach der Bearbeitung eingestellt und sind nicht jahreszeitlich korrekt sortiert.
Mehr Informationen über den Britzer Garten und der verschiedenen Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite des Gartens.
Einen Newsletter können Sie ebenfalls dort abonnieren.

>>mehr

30 Jahre Britzer Garten


Am 26. April 1985 wurde der Britzer Garten eröffnet.
Gleichzeitg startete die Bundesgartenschau 1985 in Berlin.
Nach deren Ende entwickelte sich der Britzer Garten erfolgreich zu einem beliebten Park der Berliner. Hier nun Bilder mit Ansichten von 1985, der Pressekonferenz am 26. April 2015 und der eigentlichen Geburtstagsfeier am 27. Juni 2015

>>mehr

"Ihr Sitz in Britz"


Der Britzer Garten "sagt" DANKE, dem ehemaligen Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowaky. Am 21. August 2015 widmete ihm, im Beisein der Presse, der Britzer Garten "seine" Parkbank.
Dies als Dank für alles, was er für den Britzer Garten in Berlin während seiner Amtszeit getan hat.

>>mehr

Zauberblüten im Rhododendronhain

 

Jedes Jahr können die Besucher des Britzer Gartens im Mai und Juni diesen Blütenzauber der Rhododendronschau erleben. Die Farbskala der Blüten reicht von Weiß über Rot bis Lila.
Die Rhododendren gehören zur Familie der Ericaceae, den Heidekrautgewächsen.

>>mehr

Tulipan 2015 im Britzer Garten


Trotz des milden Winters ließen uns die Tulpen wieder einmal Geduld üben. Am Eröffnungstag , 22. April, zeigten nur wenige Tulpen Farbe.
Am 24. April waren die Tulpenpaten eingeladen, um ihre Urkunden zu empfangen.
Freuen Sie sich beim betrachten der Bilder der Frühlingsboten.
Die Bilder hier stammen von insgesamt vier Besuchen kurz hintereinander.

>>mehr

Dahlienfeuer 2014 im Britzer Garten


Nach einem Jahr Pause besuchten wir diesmal wieder die Dahlienschau im Britzer Garten in Berlin.
Die warmen Tage Anfang August machten einen früheres Zünden des Dahlienfeuers möglich.
Wir besuchten die Ausstellung am 24. August 2014

>>mehr

Tulipan 2014 im Britzer Garten


Im Jahr 2014 war wieder alles anders. Der Frühling kam früher als im letzten Jahr. Trotzdem erfreuen wir uns wieder an der herrlichen Blütenpracht.
Schwerpunkt ist die Tulpenausstellung mit vielen neuen Sorten. Zur Ergänzung die Kirsch- und Abfelbäume in voller Blüte. Die Leuchtenden Farben der offenen Blüten in der Sonne sind wie ein Feuerwerk.
Wir besuchten die Tulipan 2014 am 20. und 25. April 2014

>>mehr

Tulipan 2013


Die Tulpenaustellung "Tulipan 2013" im Britzer Garten in Berlin sollte Mitte April starten. In diesem Jahr lies der Frühling aber auf sich warten. Es dauerte bis Anfang Mai. Dann "explodierten" die Tulpen.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1