..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Galerien ::..

Rubrik: Galerien

"Ihr Sitz in Britz"


Der Britzer Garten "sagt" DANKE, dem ehemaligen Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowaky. Am 21. August 2015 widmete ihm, im Beisein der Presse, der Britzer Garten "seine" Parkbank.
Dies als Dank für alles, was er für den Britzer Garten in Berlin während seiner Amtszeit getan hat.

>>mehr

30 Jahre Britzer Garten


Am 26. April 1985 wurde der Britzer Garten eröffnet.
Gleichzeitg startete die Bundesgartenschau 1985 in Berlin.
Nach deren Ende entwickelte sich der Britzer Garten erfolgreich zu einem beliebten Park der Berliner. Hier nun Bilder mit Ansichten von 1985, der Pressekonferenz am 26. April 2015 und der eigentlichen Geburtstagsfeier am 27. Juni 2015

>>mehr

Aechmea Ruiz et Pav. - Lanzenrosette


Hier sind Bilder von den Aechmeen - Lanzenrosetten zusammen gefaßt.

Aechmeen sind eine Gattung in der Familie Bromeliaceae - Ananasgewächse 

>>mehr

Balkon- und Kübelpflanzen


Alle Pflanzen, die in Balkonkästen oder Kübeln zu pflegen sind. Manche können auch ins Freiland gepflanzt werden. Für die Pflege auf der Fensterbank kommen sie kaum in Frage, weil wenig oder nicht geeignet, oder oft zu groß.
Im Sommer lieben sie einen Platz im Freien. Im Winter brauchen sie dann einen hellen Platz, der aber frostfrei sein muß.
Dazu zählen z.B. Oleander, viele Palmen, Datura (Brugmansia), Lantanen, große Agaven.
Nicht zu vergessen die altbewährten Pelargonien, Petunien und alle anderen beliebten Saisonpflanzen in Kästen und Kübeln.
Die Pelargonien (landläufig Geranien) finden Sie in einer extra Galerie bei der Familie der Geraniaceae - Storchschnabelgewächse.

>>mehr

Billbergia Thun. und Cryptanthus Otto et A.Dietr.


Billbergia
Thun. - Zimmerhafer sind eine Pflanzengattung aus der Unterfamilie Bromelioideae in der Familie Bromeliaceae - Ananasgewächse.
Cryptanthus Otto et A.Dietr. - Verstecktblüte oder Erdstern ist eine Pflanzengattung aus der Unterfamilie Bromelioideae in der Familie Bromeliaceae - Ananasgewächse.

>>mehr

Dendrobium - Orchideen


Der Botanische Name ist Dendrobium, ein deutscher Name ist Baumwucherer.
Diese Orchideen wachsen meist als Epiphyten und sind sehr lichthungrig.

>>mehr

Guzmania Ruiz et Pav.


Bei der Guzmania gibt es sehr viele Hybriden.

Diese Gattung gehört zur großen Familie der Bromeliaceae - Ananasgewächse.

>>mehr

Hechtia Klotzsch und Puya Molina


Die Hechtia wurden benannt zu Ehren des preußischen Regierungsrates Julius Gottfried Conrad Hecht (1771-1837). Diese Gattung gehört als Unterfamilie Hechtioideae zur Familie der Bromeliaceae - Ananasgewächse.
Ein deutscher Name ist Wüstenbromelie.
Puya Molina ist die einzige Pflanzengattung in der Unterfamilie Puyoideae innerhalb der Familie der Bromeliaceae - Ananasgewächse.
Hauptverbreitungsgebiete sind Chile und Peru.
Diese Gattungen gehören zur großen Familie der Bromeliaceae - Ananasgewächse.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen