..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Reisen und Ausflüge ::..

Rubrik: Reisen und Ausflüge

IGA Berlin 2017 - Der Eröffnungstag am 13. April 2017

Das Ergebnis dieses Besuches am Eröffnungstag war wenig erfreulich. Wir haben nicht allzuviel gesehen. Aber trotzdem haben wir für den Anfang einige Bilder machen können.
Eine weitere Beobachtung neben der der wenigen Wegweiser, die Beschilderung der Pflanzen in den Beeten war noch nicht fertig. An den meisten Pflanzen steckten noch die Behelfsschilder.
Aber lesen Sie bitte selbst:

 

>>mehr

Berliner Frühjahrs-Staudenmarkt 2017

Es läßt sich nicht verheimlichen, der Frühling ist da. Die Gartenfreunde scharren schon mit den Hufen uind wollen loslegen. Da gehören ein Besuch eines  Frühjahrsmarktes dazu.
Hier in Berlin veranstaltet der "Gärtnermarkt" einen Staudenmarkt im Botanischen Garten in Berlin-Dahlem.

>>mehr

Herbststaudenmarkt 2016 in Berlin-Dahlem

Viele Garten- und Pflanzenfreunde warten mit glänzenden Augen auf den Herbststaudenmarkt im Botanischen Garten in Berlin-Dahlem. Vielleicht müssen sie Pflanzen ersetzen, die sich in diesem Jahr verabschiedet haben, oder sie suchen nach neuen Pflanzen.

>>mehr

Dahlienfeuer 2016 im Britzer Garten

Das Dahlienfeuer im Britzer Garten in Berlin lodert nun schon seit ein paar Wochen. Das Feuer brennt bis der erste Frost es dann auslöschen wird.
Die derzeitige Wetterlage lässt hoffen, daß es in diesem Jahr etwas länger dauert und wir bis dahin noch etwas Zeit haben, um sich an dieser Blütenpracht erfreuen zu können.
Diese Dahliensonderschau zieht immer wieder zahlreiche Besucher an. Ebenso wird sich mancher Gartenfreund umsehen, ob er eine neue Sorte für seinen Garten entdecken wird.

>>mehr

Titanenwurz blüht nur drei Tage! 09.-11. Juni 2016

Eilmeldung!
Am 09. Juni 2016 informiert der Botanische Garten in Berlin-Dahlem, dass die Titanenwurz - Amorphophallus titanum (Becc.) Becc. ex Arcang. ihre Blüte geöffnet hat.
Bitte sehen Sie sich dazu die Internetseite des Botanischen Gartens an:

>>mehr

Frühjahrsstaudenmarkt 2016 in Berlin-Dahlem

Die Pflanzen- und Gartenfreunde warten schon, daß der Frühling endlich in Fahrt kommt und sie “loslegen“ können mit ihrem Hobby. Diese Spannung wird jetzt wieder verstärkt, wenn der Berliner Frühjahrsstaudenmarkt stattfindet.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1