..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Reisen und Ausflüge ::..

Rubrik: Reisen und Ausflüge

Herbststaudenmarkt 2016 in Berlin-Dahlem

Viele Garten- und Pflanzenfreunde warten mit glänzenden Augen auf den Herbststaudenmarkt im Botanischen Garten in Berlin-Dahlem. Vielleicht müssen sie Pflanzen ersetzen, die sich in diesem Jahr verabschiedet haben, oder sie suchen nach neuen Pflanzen.

>>mehr

Dahlienfeuer 2016 im Britzer Garten

Das Dahlienfeuer im Britzer Garten in Berlin lodert nun schon seit ein paar Wochen. Das Feuer brennt bis der erste Frost es dann auslöschen wird.
Die derzeitige Wetterlage lässt hoffen, daß es in diesem Jahr etwas länger dauert und wir bis dahin noch etwas Zeit haben, um sich an dieser Blütenpracht erfreuen zu können.
Diese Dahliensonderschau zieht immer wieder zahlreiche Besucher an. Ebenso wird sich mancher Gartenfreund umsehen, ob er eine neue Sorte für seinen Garten entdecken wird.

>>mehr

Titanenwurz blüht nur drei Tage! 09.-11. Juni 2016

Eilmeldung!
Am 09. Juni 2016 informiert der Botanische Garten in Berlin-Dahlem, dass die Titanenwurz - Amorphophallus titanum (Becc.) Becc. ex Arcang. ihre Blüte geöffnet hat.
Bitte sehen Sie sich dazu die Internetseite des Botanischen Gartens an:

>>mehr

Frühjahrsstaudenmarkt 2016 in Berlin-Dahlem

Die Pflanzen- und Gartenfreunde warten schon, daß der Frühling endlich in Fahrt kommt und sie “loslegen“ können mit ihrem Hobby. Diese Spannung wird jetzt wieder verstärkt, wenn der Berliner Frühjahrsstaudenmarkt stattfindet.

>>mehr
Heinz Schreiber

Ostern 2016 im Britzer Garten

Haben Sie Ihren Osterausflug schon geplant?
Hier sind zwei Vorschläge für einen Besuch im Britzer Garten in Berlin.
Frisches Grün die ersten Fühlingsblüher und die kleinen Osterlämmer werden Sie begrüßen.
Nun muß nur noch das Wetter mitspielen.

>>mehr

Grüne Woche 2016 in Berlin

Die 81. Grüne Woche hat in Berlin unter dem Funkturm am 15. Januar 2016 ihre Tore geöffnet. Bis zum 24. Januar 2016 können sie Besucher Erzeugnisse der Landwirtschaft begutachten und zum Teil auch probieren. Mit dabei sind sicher auch wieder neue Trends auf dem Sektor der Ernährungsindustrie.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1