..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Betriebe - Vorgestellt ::..

Rubrik: Betriebe - Vorgestellt

Homöopathie für Pflanzen

Nach Aufruf der Seite BIOPLANT Naturverfahren GmbH werden Sie mit folgendem Text begrüßt: "Homöopathie stärkt Pflanzen und fördert ihre Vitalität, weil sie die Mikroflora im Boden und das Wurzelwachstum anregt. Nährstoffe und Spurenelemente können leichter aufgenommen werden - die Pflanzen wachsen besser und sind gesünder."
In der Produktinformation über für BIOPLANT® vital NT steht zu lesen: "BIOPLANT® - Das homöopathische Pflanzenstärkungsmittel zur Pflege, Kräftigung und Stärkung von Laub- und Nadelbäumen, Sträuchern, Obst, Gemüse, Rasen, Zierpflanzen, Orchideen und Blumen."

>>mehr

Rothe Gartenbau in Berlin

Für einen Pflanzenfreund ist es ein Erlebnis, diese Pflanzenvielfalt bei Rothe Gartenbau vorzufinden, sie läßt sofort den Puls des Besuchers ansteigen. Bereits im Außenbereich finden sich neben den üblichen Balkonpflanzen viele Kübelpflanzen. Das Angebot reicht hier von Zierpflanzen bis zu Nutzpflanzen. Selbst einige Exoten sind darunter.
In den Verkaufsgewächshäusern geht das Staunen bei diesem großen Angebot weiter.

>>mehr

Cramer Orchideen

Die Firma Cramer Orchideen kannte ich bereits von den Berliner Orchideenausstellungen. Die letzte fand im September 2008 statt. Sie zeigte dort immer prächtige Pflanzen. An einem Verkaufsstand konnten die Besucher auch Pflanzen erwerben.
Anfang Oktober 2008 machte ich einen Besuch im Berchtesgadener Land und nutze die Gelegenheit die Gärtnerei zu besuchen.

>>mehr

Gartencenter Holland in Berlin

Klein, einfach und zunächst unscheinbar – so präsentiert sich das Gartencenter Holland in Berlin Tegel. Sie finden es am Wilhelmsruher Damm im Märkischen Viertel. Dort war früher die Grenze (Berliner Mauer) in Richtung Rosenthal.
Hinter den Straßenbäumen ducken sich die Gewächshäuser. Über einen kleinen Parkplatz gelangen Sie durch die Pflanzen für den Außenbereich in die Gewächshäuser.

>>mehr

Beiermeister Hydrokulturen

Dieser Betrieb führt ein reichhaltiges Sortiment für den Endverbraucher. Der Pflanzenfreund kann hier aus einem großen Angebot an Pflanzen und Gefäßen wählen. Es reicht von Tischgefäßen für die Fensterbank bis zu sehr attraktiven Großgefäßen. Im Verkaufsraum sind viele Komplettangebote aufgebaut. Der Kunde kann auch im direkt dahinter liegenden Verkaufsgewächshaus die Pflanzen aussuchen und dann den passenden Übertopf dazu wählen.
Das weitere Geschäftsfeld dieses Betriebes umfasst neben dem Einzelhandel auch den Großhandel mit einem riesigen Angebot für den Fachhandel.

>>mehr

Ströer Hydrokulturen

Anläßlich der Mitgliederversammlung 2007 in Osnabrück hatten wir die Gelegenheit uns den Betrieb von Herrn Jürgen Ströer anzusehen. Der Laden liegt mitten in der Stadt, in der Hasestraße 52. Eine breite Schaufensterfront lockt Neugierige. Nicht nur um sich die Nase an der Scheibe platt zu drücken — nein auch macht das von außen zu sehende Angebot neugierig. >>mehr

Hydrokulturgärtnerei Rouf

Nach vielen Besuchen in Stuttgart machte ich am 12. Februar 2007 einen ersten Besuch bei der Hydrokulturgärtnerei Ruof in Esslingen. Mitten in einem Wohngebiet von Esslingen befindet sich der Fachbetrieb von Ruof Hydrokulturen. Der Betrieb liegt so versteckt, daß er fast nur von den Kunden gefunden wird, die gezielt danach suchen oder von zufriedenen Kunden dort hin geschickt werden.

>>mehr

Händlervorstellung: Kakteen-Uhlig

Hier nun die angekündigte Vorstellung der Firma Uhlig Kakteen. Unser Besuch fand am 12. Februar 2007 statt. Sicher nicht der beste Zeitpunkt, um eine Kakteengärtnerei zu besuchen. Besser wären da schon die Monate Mai und Juni, wenn die "dornigen Gesellen" ein wahres Feuerwerk an Blüten zaubern.
Vor der Türe auf dem Weg vom Parkplatz zur Gärtnerei stehen bereits einige Pflanztröge mit Kakteen. Meist Opuntien, ja und das im Winter.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1