..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Öffentlichkeitsarbeit ::..

Rubrik: Öffentlichkeitsarbeit

Altweibersommer

Altweibersommer ist in deutschsprachigen Ländern die Bezeichnung für eine metereologische Singularitäten. Es handelt sich um eine Phase gleichmäßiger Witterung im Spätjahr, oft im September, die durch ein stabiles Hochdruckgebiet und ein warmes Ausklingen des Sommers gekennzeichnet ist.

>>mehr

DGHK Mitgliederversammlung vom 01. - 03.09. 2016

Einladung — Letzte Informationen
m Heft Hydrokultur intern 01 – 2016 wurde die Mitgliederversammlung der DGHK e.V. - Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur mit Tagungsort Geisenheim angekündigt.
Der 1. Vizepräsident Dr. Heinz-Dieter Molitor hat hier in den letzten Jahrzehnten maßgeblich für die Hydrokultur geforscht und gelehrt. Diesen angesammelten Wissensschatz wollen wir in diesem Jahr nutzen und uns am Freitag in einem Innovations-Workshop über Hydrokultur und nahe Themen austauschen.

>>mehr

Herbststaudenmarkt 2016 in Berlin-Dahlem

Viele Garten- und Pflanzenfreunde warten mit glänzenden Augen auf den Herbststaudenmarkt im Botanischen Garten in Berlin-Dahlem. Vielleicht müssen sie Pflanzen ersetzen, die sich in diesem Jahr verabschiedet haben, oder sie suchen nach neuen Pflanzen.

>>mehr

Dahlienfeuer 2016 im Britzer Garten

Das Dahlienfeuer im Britzer Garten in Berlin lodert nun schon seit ein paar Wochen. Das Feuer brennt bis der erste Frost es dann auslöschen wird.
Die derzeitige Wetterlage lässt hoffen, daß es in diesem Jahr etwas länger dauert und wir bis dahin noch etwas Zeit haben, um sich an dieser Blütenpracht erfreuen zu können.
Diese Dahliensonderschau zieht immer wieder zahlreiche Besucher an. Ebenso wird sich mancher Gartenfreund umsehen, ob er eine neue Sorte für seinen Garten entdecken wird.

>>mehr

Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur vergibt "Günter Gregg-Preis"

Die Auszeichnung in Ehrung des Hydrokultur-Pioniers Günter Gregg richtet sich an Persönlichkeiten, die sich um die Entwicklung, Verbreitung oder die Förderung der Hydrokultur im Sinne von Günter Gregg und der von ihm definierten "Original Hydrokultur" verdient gemacht haben.

>>mehr

Programmablauf der Mitgliederversammlung 2016

•  Donnerstag, 01.09.2016 – Anreise
•  Freitag, 02.09.2016 – Workshop
Ort: Hochschule Geisenheim University - Hörsaal 32
•  Samstag, 03.09.2016 Mitgliederversammlung
Ort: Hochschule Geisenheim University - Hörsaal 32
Mitgliederversammlung
•  15.00 Uhr Besichtigung: Niederwalddenkmal und neu gestalteter Landschaftspark mit einer Führung durch Dr. Heinz-Dieter Molitor (Dauer ca. 2 Stunden)

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen