..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Zubehör - Hilfsmittel ::..

Rubrik: Zubehör - Hilfsmittel

Luftbefeuchtungsanlage StOptimal® – Plus

Täglich wird man in Büros mit trockener, staubiger und elektrisch aufgeladener Raumluft konfrontiert, welche zusätzlich angereichert ist mit Schadstoffen und Ausdünstungen aller Art; von Bodenbelägen, Möbeln, Druckern, Farben, Keimen, Bakterien und des Menschen ist hier die Rede. Zusätzlich werden diese Innenräume auf ca. 24 °C erwärmt, weil der Mensch bei trockener Raumluft leichter friert.

>>mehr

"Hydro Profi Line" - Ein Kultursystem

Auf der IPM 2014 entdeckten wir einige Gefäße mit Hydrokulturpflanzen und leere Gefäße. Auf dem Schild dabei war zu lesen:
Nieuw! Neu! New!  Hydro Profi Line®
Neue und einzigartige Bepflanzungssysteme für optimales Pflanzenwachstum. (Werbeaussage)

>>mehr

Luwasa Longtime

Vor zwei Jahren stellte die Firma Luwasa ihr Pflanzsystem für Langzeitbewässerung mit mineralischem Substrat vor. Es war auf der IPM 2008 in Essen.
In diesem Jahr hat Luwasa nun das Zubehör für dieses Langzeitbewässerungssystem für Tischgefäße vorgestellt.
Luwasa liefert einen Langzeitdünger dazu, der ein Jahr lang wirken soll.

>>mehr

Hydrokulturgefäß Miraflor®

Gegründet wurde die Firma vor 34 Jahren am 16.01.1975 von Hans E. Lommerzheim zusammen mit zwei weiteren Partnern, einem Ingenieur und einem Galeristen. Hätten in einem Seminarraum der Universität Köln nicht völlig vertrocknete Pflanzen von einem ebenso trockenem Thema abgelenkt, so wäre es wohl nie zur Entwicklung des Langzeitbewässerungsgefäßes "Miraflor" gekommen.
Aus der Grundidee, Gießzeiten von über 4 Wochen zu erreichen, entwickelte man ein Gefäß, in dem ein Wasservorrat von ca. 2 Litern in einer Doppelwand gespeichert wurde.

>>mehr

Thema - Wasserstandsanzeiger auf der IPM 2008

Die DGHK – Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur war wie in den vergangenen Jahren wieder mit einem Ausstellungsstand auf der IPM 2008 in Essen vertreten. Das Thema in diesem Jahr war der Wasserstandsanzeiger für die Hydrokultur.
Auf verschiedenen Plakaten wurden die Geschichte des Wasserstandsanzeigers, die Unterscheidungsmerkmale, die Forderungen an den Aufbau und einige Hersteller gezeigt.

>>mehr

Luwasa Longtime - Ein neues System für die Langzeitbewässerung

Die Firma Luwasa aus der Schweiz hat auf der IPM 2008 ein neues Langzeitbewässerungssystem vorgestellt. Luwasa war in den 70iger Jahren als Pionier für die Hydrokultur im Wohnbereich aufgetreten.
Bisher gibt es noch mehrere andere Varianten für eine Langzeitversogung von Zierpflanzen, die aber meist an ein bestimmtes Gefäß gebunden sind. Dieses System von Luwasa kann in bereits vorhandenen Gefäßen eingesetzt werden.

>>mehr

Das Düngerohr

Das Düngerohr wird bei Großgefäßen für Hydrokultur eingebaut. Es dient zum Einfüllen des Langzeitdüngers oder der Nährlösung. Über das Düngerohr soll der Langzeitdünger direkt ins Wasser gelangen da er nur hier wirken kann.

>>mehr

Wasserstandsanzeiger für Großgefäße

Großgefäße mit Hydrokultur vereinfachen den Pflegeaufwand deutlich. Für diese Großgefäße (Bodengefäße) werden Wasserstandsanzeiger entsprechend der Gefäßhöhe benötigt. Die Anforderungen dieser Wasserstandsanzeiger sind anders gelagert wie bei den Anzeigern für die Tischgefäße.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1