..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Handel ::..

Rubrik: Handel

Rothe Gartenbau in Berlin

Für einen Pflanzenfreund ist es ein Erlebnis, diese Pflanzenvielfalt bei Rothe Gartenbau vorzufinden, sie läßt sofort den Puls des Besuchers ansteigen. Bereits im Außenbereich finden sich neben den üblichen Balkonpflanzen viele Kübelpflanzen. Das Angebot reicht hier von Zierpflanzen bis zu Nutzpflanzen. Selbst einige Exoten sind darunter.
In den Verkaufsgewächshäusern geht das Staunen bei diesem großen Angebot weiter.

>>mehr

Hydrokulturgärtnerei Höfer in Eislingen/Fils

Der Betrieb hat einen Verkaufs- und Ausstellungsraum. Wenn der Besucher in diesen eintritt wird ihm sofort klar, welche Atmosphäre Pflanzen im Haus ausstrahlen können. Das gezeigte Ambiente weckt Wünsche und Vorstellungen in der eigenen Umgebung.
Hinter den Verkaufsräumen liegen einige Gewächshäuser. In erster Linie macht die Firma Höfer Raumbegrünung mit Großgefäßen, aber auch Endkunden für ein Tischgefäß werden sehr gut bedient.

>>mehr

Der erste Hightech-Hydrokultur-Wintergarten stellt sich der fachlichen Abnahme

Bevor der erste Ehrengast, Würzburgs Bürgermeister Dr. Bauer, zur Besichtigung die Räumlichkeiten um 14.00 Uhr im Beisein der Presse betrat, stellte sich unser Hydrokultur-Musterwintergarten am Eröffnungstag einer fachlichen Prüfung.

Fünf anerkannte Fachleute aus dem Gartenbau begutachteten die bundesweit erste Anlage in dieser Art. >>mehr

Der optimale Wintergarten

Nach fast 30-jähriger Erfahrungen im Bereich Wintergartenbegrünung und Pflanzenpflege, in den Wintergärten unserer Kunden, haben wir die Erkenntnis, daß ein großer Teil der Pflanzenausfälle, sowie sehr hohe Energiekosten und Wartungskosten auf nachfolgende Punkte zurückzuführen sind.

>>mehr

Gartencenter Holland in Berlin

Klein, einfach und zunächst unscheinbar – so präsentiert sich das Gartencenter Holland in Berlin Tegel. Sie finden es am Wilhelmsruher Damm im Märkischen Viertel. Dort war früher die Grenze (Berliner Mauer) in Richtung Rosenthal.
Hinter den Straßenbäumen ducken sich die Gewächshäuser. Über einen kleinen Parkplatz gelangen Sie durch die Pflanzen für den Außenbereich in die Gewächshäuser.

>>mehr

Weltneuheit - Moistick®

Als Weltneuheit wurde auf dem Stand der Firma Luwasa aus der Schweiz der Feuchtigkeitsmesser Moistick® vorgestellt. Damit zieht die Elektronik auch im privaten Bereich in die Pflanzenwelt ein. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bodenfeuchte-Sensoren kann der Moistick in Erdsubstraten oder beliebigen mineralischen Substraten, einschliesslich Blähton, eingesetzt werden.
Dieser Feuchtigkeitsmesser ist in zwei Ausführungen erhältlich.

>>mehr

Neue Großgefäße für die Raumbegrünung

Die Hydrokultur hat zum Zweck der Raumbegrünung immer noch eine große Bedeutung. Neue Groß- oder Bodengefäße gesehen auf der IPM 2008 in Essen.
Jetzt gibt es Gefäße deren Optik an Materialien wie Stein, Marmor, Korbgeflecht oder Holz erinnert.

>>mehr

Nachgehakt

So war es nicht verwunderlich, daß ich schon auf meinem Heimweg von Nürnberg nach München wusste, wie der neue Topf aussehen sollte. Zur Anzucht der Pflanze im Bereich der Feuchtzone geschlossen, bei weiterer Platzierung in größere Gefäße, durch Öffnen von eingebrachten Fenstern in der Feuchtzone, der Wurzel die Möglichkeit zu bieten, ihren Topf zu verlassen.
Hierfür brauchte ich kein Gärtner zu sein, um mir vorstellen zu können, daß unsere Pflanzen sich wesentlich wohler fühlen würden, wenn sie ihren zu klein gewordenen "Schuh" verlassen könnten.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen