..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Betriebe - Vorgestellt ::..

Rubrik: Betriebe - Vorgestellt

Blumen-Hecktor in Frankfurt am Main

Bereits in der dritten Generation betreibt Herr Stefan Hecktor dieses eingeführte Blumengeschäft mit einem sehr breiten floristischen Angebot. Auch eine große Auswahl für die Balkon- und Terrassenbepflanzung ist vorhanden. Darunter auch viele interessante Neuheiten. Also nicht das übliche „Einerlei“, welches in jedem Baumarkt oder zwischen den Gemüse- und Obstkisten der Supermärkte verhökert wird. Wenn Sie im Raum Frankfurt wohnen, so fahren Sie mal dort vorbei und fragen nach diesen Neuheiten.

>>mehr

Decker Hydrokultur - Fachbetrieb in Würzburg

Lesen Sie den Ausschnitt aus der Homepage:
Mehr denn je steht heute die Symbiose von Mensch und Pflanze im Mittelpunkt der vielen Dienstleistungen, die in der Generation von Jürgen und Thomas Herrmannsdörfer konsequent umgesetzt werden. Die klare Aufgabenteilung hat es dem Unternehmen erlaubt, in den letzten Jahren viele neue Bereiche und Dienstleistungen aufzunehmen.

>>mehr

Hydrokulturgärtnerei Höfer in Eislingen/Fils

Hinter den Verkaufsräumen liegen einige Gewächshäuser. In erster Linie macht die Firma Höfer Raumbegrünung mit Großgefäßen, aber auch Endkunden für ein Tischgefäß werden sehr gut bedient. Bei meinen ersten Besuch im Betrieb konnte ich sehr positiv vermerken, daß eine Mitarbeiterin die Fragen einer Kundin mit viel Geduld und Sachkenntnis beantwortete. Es war an einem Samstag und es war bereits Feierabend.

>>mehr

"Magic Green"Hydrokulturbetrieb mit reichhaltigem Sortiment im Raum Frankfurt am Main

Während meines letzten Besuches in Frankfurt am Main konnte ich es einrichten die Firma Magic Green zu besuchen. Die Firma ist auch unter dem Namen Hydro Rotter bekannt und hat ihren Sitz in Wiesbaden.
Der Besuchstag war Samstag der 27. Mai 2006
Von außen sieht man nur eine große Halle mit Gewächshäusern dahinter. Mir ist die Firma als Großhändler bekannt, die vornehmlich an Wiederverkäufer liefert.

>>mehr

Betriebe vorgestellt

In unregelmäßigen Abständen werden wir über Betriebe berichten, die wir selbst besucht haben. Wir werden über Erfreuliches und Positives schreiben, aber uns auch kritisch über Betriebe auslassen, die weniger zu empfehlen sind.

>>mehr

Sunflower Garten-Center in Kalbach

Mein Besuchstag war am Freitag, den 21. April 2006.
Eigentlich wollte ich nur Ausschau halten, um Pflanzen zu fotografieren. Ich fragte einen sehr freundlichen Abteilungsleiter ob es erlaubt sei zu fotografieren. Grundsätzlich sei es erlaubt, aber er verwies mich an den Inhaber, der im Betrieb anwesend war.
Dieser Abteilungsleiter blieb trotz des regen Kundenansturmes und viel Stress immer sehr freundlich.

>>mehr

Kakteenkulturen Seifert in Marquardt (Potsdam)

Seit mehr als 3 Jahren fahre ich aus beruflichen Gründen alle 2 Wochen immer wieder nach Marquardt-Friedrichspark. Das liegt in der Nähe von Potsdam. Dort komme ich auch an einigen Gewächshäusern vorbei. Nun endlich habe ich es gepackt im Juli 2005 mal reinzuschauen.
Hier betreibt Herr Seifert eine Gärtnerei speziell mit Kakteen und Sukkulenten. Er ist "Dipl. Gartenbau Ing."

>>mehr

Sie interessieren sich für Orchideen?

Dann möchten wir Ihnen einen Besuch der Orchideengärtnerei Netzer in Birkenau empfehlen/vorschlagen. Birkenau liegt im Odenwald gleich hinter Weinheim.
Dort können Sie nicht nur während der normalen Arbeitszeiten oder üblichen Geschäftszeiten hinfahren.
Ein Ausflug dort hin können Sie auch am Wochenende machen, sogar am Sonntag ist ein Besuch möglich.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1