..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Übertöpfe ::..

Rubrik: Übertöpfe

Großgefäße - Raumbegrünung

Großgefäße für die Hydrokultur haben meist eine Innenhöhe von 22 cm. Es gibt sie in verschiedenen Formen, als Kreis, Quadrat oder Rechteck. Dabei auch in verschiedenen Größen. Mit diesen Gefäßen können ganze Landschaften gestaltet werden und dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gleichzeitig lassen sich – abgesehen vom eigenen Geschmack – auch Trends erkennen.  Heute bevorzugen Gartengestalter ein eher puristisches Design, und die modernen Pflanzgefäße sind häufig aus Kunststoff, Metall oder Stein,

>>mehr

Der passende Übertopf für Hydrokultur

Schön sollen sie sein, die notwendigen Übertöpfe. Aber auch das ist relativ, denn die Geschmäcker sind ja verschieden. Viel wichtiger bei den Übertöpfen (Gefäßen) ist aber die Zweckmäßigkeit! Der Werkstoff aus dem sie gefertigt sind muß in erster Linie lebensmittelecht und chemisch neutral sein.

>>mehr

Hydrokulturgefäß

Schön sollen sie sein die notwendigen Übertöpfe. Aber auch das ist relativ, denn die Geschmäcker sind ja verschieden. Viel wichtiger bei den Übertöpfen / Gefäßen ist aber die Zweckmäßigkeit! Der Werkstoff aus dem sie gefertigt sind muß in erster Linie lebensmittelecht oder chemisch neutral sein.

>>mehr

Neue Großgefäße für die Raumbegrünung

Die Hydrokultur hat zum Zweck der Raumbegrünung immer noch eine große Bedeutung. Neue Groß- oder Bodengefäße gesehen auf der IPM 2008 in Essen.
Jetzt gibt es Gefäße deren Optik an Materialien wie Stein, Marmor, Korbgeflecht oder Holz erinnert.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1