..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Große Ausstellungen ::..

Rubrik: Große Ausstellungen

Internetseiten der Sechs Gartenschauen im Jahr 2015

In diesem Jahr 2015 finden in Deutschland insgesamt 6 Gartenschauen statt. Allen voran die BuGa 2015 in der Havelregion. Das Motte dieser Bundesgartenschau lautet “Von Dom zu Dom“. Diese Aussage ergibt sich, weil die Hallenschauen jeweils in sakralen Gebäuden stattfinden.
Wir möchten es aber nicht versäumen Sie auf die fünf anderen Gartenschauen im  Jahr 2015 aufmerksam zu manchen.

>>mehr

30 Jahre Britzer Garten

30 Jahre – ja so lange ist es schon her. Am 26. April 1985 wurde die Bundesgartenschau im Britzer Garten eröffnet. Ich erinnere mich noch sehr genau an diesen Tag. Es war kalt und Schnee fiel vom Himmel, der allerdings alsbald wieder schmolz.

>>mehr

Landesgartenschau 2015 in Landau

Diese Gartenschau sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr stattfinden. Aufgrund von mehreren Bombenfunden während der Bauarbeiten wurde eine aufwendige Kampfmittelsuche nötig. Dadurch geriet der Terminplan durcheinander. So einigten sich die Stadtverwaltung von Landau und die Landesregierung Rheinland-Pfalz die Veranstaltung um ein Jahr zu verschieben.

>>mehr

BUGA 2015: Orte, Eintrittspreise, Veranstaltungen

Diese BUGA 2015 ist ein Novum.
Zum ersten Mal ist gleich eine ganze Region Austragungsort. Das ist neu und innovativ. Mit diesem Konzept bekam die Havelregion den Zuschlag.
In der Havelregion gibt es 5 Austragungsorte mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten. Wir haben versucht alle wichtigen Informationen, wie Preise, Anreise, Schwerpunktthemen der einzelnen Standorte für Sie zusammen zu tragen

>>mehr

IPM 2015 in Essen

Wir werden diese Weltleitmesse des Gartenbaus wie in den Vorjahren besuchen. Dabei setzen wir unsere Schwerpunkte auf die vorgestellten Pflanzenneuheiten. Weiter besuchen wir vornehmlich die Hallen mit den Anbietern von Pflanzen für den Wohnbereich. Mit dabei die Anbieter aus den Niederlanden, Dänemark, Italien, Spanien und natürlich auch die aus deutschen Landen.

>>mehr

Die Internetseite der Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion - 1. Teil

Die Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion dauert vom 18. April bis 11. Oktober 2015. In diesem Jahr findet diese Gartenschau mit einem völlig neuen Konzept, nämlich an fünf unterschiedlichen Orten, statt. Es sind die Orte Brandenburg an der Havel – Premnitz - Rathenow - Amt Rhinow/Stölln und die Hansestadt Havelberg.

>>mehr

Wir besuchten die Orchideenausstellung 2014

Die Mitglieder der Berliner Gruppe in der Deutschen Orchideengesellschaft und die teilnehmenden Aussteller haben sich wieder viel Mühe gegeben und Arbeit gemacht, diese schöne Ausstellung aufzubauen. Mehr Arbeit hat sicher die Pflege bereitet, damit die Orchideen zum Ausstellungstermin zur Blüte kommen.

>>mehr

Besuch des Dahlienfeuers 2014 im Britzer Garten

Obwohl der Tag (24. August 2014) vom Wetter her nicht vielversprechend war hatten wir Glück. Kurz vor der Ankunft auf dem Parkplatz begann es zu regnen. Diesen Regenguss warteten wir noch im Auto ab. Es klärte sich wieder auf und die Sonne strahlte über mehrere Stunden.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1