..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Zubehör - Hilfsmittel ::..

Rubrik: Zubehör - Hilfsmittel

Hydrokulturgefäß

Schön sollen sie sein die notwendigen Übertöpfe. Aber auch das ist relativ, denn die Geschmäcker sind ja verschieden. Viel wichtiger bei den Übertöpfen / Gefäßen ist aber die Zweckmäßigkeit! Der Werkstoff aus dem sie gefertigt sind muß in erster Linie lebensmittelecht oder chemisch neutral sein.

>>mehr

Der passende Übertopf für Hydrokultur

Schön sollen sie sein, die notwendigen Übertöpfe. Aber auch das ist relativ, denn die Geschmäcker sind ja verschieden. Viel wichtiger bei den Übertöpfen (Gefäßen) ist aber die Zweckmäßigkeit! Der Werkstoff aus dem sie gefertigt sind muß in erster Linie lebensmittelecht und chemisch neutral sein.

>>mehr

Batterie - Nährstoffbatterie

Hier ist eine sogenannte Nährstoffbatterie gemeint, die eckig oder rund, in eine Aussparung unter den entsprechenden Kulturtopf geklemmt werden kann. Es gibt sie in eckiger und runder Form.

>>mehr

Hydrokulturdünger

Hydrokulturdünger als lösliche Salze oder in flüssiger Form ist speziell für die Hydrokultur hergestellt.
>>mehr

Komplettgefäß

Als Komplettgefäß wird im Handel die Zusammenstellung einer Pflanze oder mehrerer Pflanzen im Kulturtopf (Einsatz) mit Wasserstandsanzeiger ........ >>mehr

Großgefäße - Raumbegrünung

Großgefäße für die Hydrokultur haben meist eine Innenhöhe von 22 cm. Es gibt sie in verschiedenen Formen, als Kreis, Quadrat oder Rechteck. Dabei auch in verschiedenen Größen. Mit diesen Gefäßen können ganze Landschaften gestaltet werden und dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gleichzeitig lassen sich – abgesehen vom eigenen Geschmack – auch Trends erkennen.  Heute bevorzugen Gartengestalter ein eher puristisches Design, und die modernen Pflanzgefäße sind häufig aus Kunststoff, Metall oder Stein,

>>mehr

Desinfektion

Auch bei der Zimmerpflanzenpflege sollte auf ein gewisses Maß an Hygiene geachtet werden. Besonders beim Schneiden von Stecklingen ist das wichtig.

>>mehr

Holzkohlengranulat - Aktivkohle

Holzkohlengranulat ist als Aktivkohle im Handel. In erster Linie werden damit Aquarienfilter bestückt. Deshalb ist es in Zoogeschäften mit Aquarienzubehör zu finden. Es wirkt fäulnishemmend und desinfizierend.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1