..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Geschichte & Gelehrte ::..

Rubrik: Geschichte & Gelehrte

Johann Baptist von Helmont

Flämischer Arzt und Chemiker, der erste Wissenschaftler, der zwischen Gasen und Luft einen Unterschied machte. Er war ein Wegbereiter der Experimentierkunst und einer frühen Form der Biochemie namens Iatrochemie. Helmont glaubte daran, dass Luft und Wasser die Grundelemente des Universums sind.

>>mehr

Hales, Stephen

Englischer Physiologe, Physiker und Naturforscher

Durch eine neue Darstellung der Pflanzenernährung war er Mitbegründer der Pflanzenphysiologie.

>>mehr

Jean Baptiste Boussingault

Jean Baptiste Boussingault war ein französischer Chemiker und Agrarwissenschaftler.
Er machte wichtige Untersuchungen über den Stickstoffhaushalt der Pflanzen.

>>mehr

Aristoteles

Der griechische Philosoph, Logiker und Naturforscher Aristoteles wurde im makedonischen Stagira geboren. Daher wird Aristoteles auch der Stagirite genannt. >>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1