..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Botanische Gärten ::..

Rubrik: Botanische Gärten

Der Botanische Garten der Universität Heidelberg

Am 11. Juni 2007 nutzte ich die Gelegenheit, während eines Besuches in Frankfurt am Main, für einen Abstecher nach Heidelberg. Der Botanische Garten ist der Universität Heidelberg angegliedert. Er befindet sich auf dem Gelände des Klinikum im Neuenheimer Feld.
Der Besuch ist kostenlos. Im Freigelände gibt es reichliche Sitzgelegenheiten. Leider sind nicht alle der Gewächshäuser für das Publikum zugänglich. Für Gruppen ist es aber möglich nach vorheriger Anmeldung und Terminabsprache Führungen zu bekommen.
Für den Pflanzenfreund lohnt sich ein Besuch aber auf jeden Fall.

>>mehr

Botanischer Garten Berlin-Dahlem

Zu jeder Jahreszeit ist der Besuch des Botanischen Gartens in Berlin zu empfehlen. Alles kann ein Besucher sowieso nicht an einem Tag ansehen. Sicher bietet das Freigelände im zeitigen Frühjahr nicht so viel für die Besucher. In diesem Jahr war der Frühling ja sehr spät gekommen. Aber am Besuchstag hatten wir Glück, denn es war im Gegensatz zu den Vortagen herrliches Wetter.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1