Rubrik: Öffentlichkeitsarbeit

IPM 2012 in Essen

Es ist  wieder soweit. Die Reise nach Essen zur alljährlichen Internationalen Pflanzenmesse steht an. Hydrotip wird diese Messe wie in den vorangegangenen Jahren besuchen. Wir werden Gelegenheit haben wieder reichlich Bilder von Pflanzen zu machen. Neben Kuriositäten und "Pflanzenneuheiten" wird sicher auch Neues zu entdecken sein. Wir werden anschließend  darüber informieren.

"Stevia" - Süßungsmittel in der EU freigegeben

Bisher waren die Produkte aus der Pflanze Stevia rebaudiana (Bertoni) Bertoni nicht als Lebensmittel zugelassen. Die Produkte wurden zwar überall im Internet und in Reformhäusern verkauft, aber auf den Packungen stand eben der Hinweis, daß es nur für kosmetische Zwecke diente.


Der Umzug hat stattgefunden

Die Daten liegen jetzt auf einem anderen, aber schnelleren Server.

Diese Daten wurden, soweit wir es jetzt erkennen können, richtig übernommen.
Mit der Darstellung sind wir noch nicht ganz zufrieden.
Wir arbeiten aber daran alles wieder richtig zu ordnen, damit Sie sich gut zurecht finden werden.


Tulpen-Paten für die "Gärten der Welt" gesucht

Das große Blumenfeld im Blumental ist jedes Frühjahr ein fantastischer Farbtupfer und Anziehungspunkt für die vielen Besucher der "Gärten der Welt".
Für diese Fläche werden im Jahr 2012 mehr als 100.000 Tulpen benötigt. Ohne eine finanzielle Unterstützung ist das nicht realisierbar.
Im Jahr des 25jährigen Geburtstages der "Gärten der Welt" werden für das schöne Blumental daher Tulpen-Paten gesucht.


Mario′s Efeugarten

Mario Hollmann ist Gärtnermeister von Beruf. Nach seiner Ausbildung in einem renommierten Hydrokulturbetrieb arbeitete er in verschiedenen Bereichen unterschiedlicher Gartenbaubetriebe. Der Besuch der Meisterschule war die notwendige Folgerung.
Seit 1995 sammelt Mario Hollmann Efeuraritäten und betreibt in seiner knappen Freizeit als Nebenerwerb eine Efeuproduktion, Efeuverkauf und Gartengestaltung.

Mitgliederversammlung der DGHK in de Kwakel und Aalsmeer (Niederlande)

Kommen Sie mit nach Holland vom 08. - 11. September 2011
Nehmen Sie an dem interessanten Programm teil!
Treffen Sie andere Menschen, die sich genau wie Sie auch für Pflanzen interessieren!
Sie müssen nicht Mitglied der DGHK sein, um an dieser Reise für Pflanzenfreunde teilnehmen zu können. Am Samstag vormittag findet eine ca. 3-stündige Mitgliederversammlung der DGHK statt. An der können Sie teilnehmen, müssen es aber nicht!


Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen