Zur Familie der Rosaceae – Rosengewächsen gehören neben der namengebenden Gattung Rosa noch viele weitere Zierpflanzen, aber ebenso sehr viele Pflanzen deren Früchte wir als Obst kennen. Dazu gehören zum Beispiel Apfel (Malus), Birnen (Pyrus), Pflaumen und Kirschen (Prunus). Auch die Erdbeere (Fragaria) und die Brombeeren (Rubus) gehören zur Familie der Rosengewächse. Diese Aufzählung ist nicht vollständig.
Wir setzen unsere Familienbeschreibungen mit einer großen und vielgestaltigen Familie fort, mit den Ranunculaceaee – Hahnenfußgewächsen.
Die Gattungen in dieser Pflanzenfamilie sind sehr vielgestaltig und begegnen uns nicht nur im Zierpflanzen und Schnittblumenbereich, sondern auch überall am Wegesrand oder auf einer schönen Sommerwiese.
Bei “Geranien“, im allgemeinen Sprachgebrauch so benannt, handelt es sich eigentlich um Pelargonien. Dabei ist es egal, ob diese aufrecht oder hängend wachsen, oder ob es sogenannte “Edelgeranien“ sind. Bei diesen sehr beliebten und weit verbreiteten Zierpflanzen handelt es sich fast nur um Hybriden.
Sie werden meist in Balkonkästen gepflanzt, aber auch Beete zieren diese Pelargonien. Als Kübelpflanzen erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit.
Von Hydrotip bekommen Sie nur Mails wenn Sie uns angeschrieben haben, oder den Newsletter abonniert haben.
Wir wollen nicht schuld sein, wenn Ihr Computer "verseucht" wird. Schauen Sie sich also immer erst den Absender genau an und ob der Betreff dazu passt.
Sie erinnern sich - die Domain hydrotip.de startete Anfang des Jahres 2001. Im Computerzeitalter war das vor sehr langer Zeit. Damals hatten die Nutzer des Internets noch kleine Monitore.
So waren die Bilder auf unserer Domain damals viel kleiner. Sowohl die Vorschaubilder, am Anfang maßen sie100 x 100 Pixel, und die vergrößerten Bilder waren am Anfang teilweise nur 300 Pixel breit. Diese Größe war nur möglich, um das Layout nicht zu stören.