..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Mario′s Efeugarten ::..

Mario′s Efeugarten

Eine interessante Seite des "Efeu-Gurus" für Efeuliebhaber

In den letzten Wochen war der Efeu schon mehrmals ein "Thema"auf unserer Seite.
Bisher war der Efeu für uns mehr oder wenig eine "einfache Pflanze". Nachdem ich jetzt schon zweimal auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Efeugesellschaft Gast sein durfte, verstehe ich diese Efeusammler und Liebhaber.

Heute nun wollen wir Ihnen eine Liebhaberseite über Efeu vorstellen.

Sie heißt Mario′s Efeugarten.

Mario Hollmann ist Gärtnermeister von Beruf. Nach seiner Ausbildung in einem renommierten Hydrokulturbetrieb arbeitete er in verschiedenen Bereichen unterschiedlicher Gartenbaubetriebe. Der Besuch der Meisterschule war die notwendige Folgerung.
Seit 1995 sammelt Mario Hollmann Efeuraritäten und betreibt in seiner knappen Freizeit als Nebenerwerb eine Efeuproduktion, Efeuverkauf und Gartengestaltung.