..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Große Ausstellungen ::..

Rubrik: Große Ausstellungen

Kennen Sie den Begriff "Hygge" oder "hyggelig"?

Wenn Sie sich in der dänischen oder norwegischen Sprache auskennen, mit ihr in Berührung kamen oder sich in einem der beiden Länder aufgehalten haben, wird ihnen das Wort begegnet sein.
Welchen geistigen Höhenflug allerdings die Veranstalter der BuGa 2019 in Heilbronn erlebt haben, um für die Sonderschau der Hydrokultur diesen Begriff zu wählen, bleibt sicher nicht nur uns ein Rätsel.

>>mehr

Die Internetseite der BuGa 2019 in Heilbronn

Im zweijährigen Rhythmus wechseln sich die Bundesgartenschauen mit Internationalen Gartenschauen ab. Dabei zeigen die Fachbetriebe der Sondergruppe Hydrokultur in einer Sonderschau Ihre Leistungsfähigkeit. Diese Sonderschau findet immer im Monat Juni statt. Und dieser gilt unser besonderes Interesse. Also haben wir auf der Internetseite der diesjährigen Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn nach dieser Sonderschau gesucht.

>>mehr

20. Berliner Frühjahrsstaudenmarkt

Der 20. Berliner Frühjahrsstaudenmarkt findet in diesem Jahr am Samstag den 06. April und am Sonntag, den 07. April 2019 statt.
Veranstaltungsort ist wie immer der Botanische Garten in Berlin-Dahlem.

>>mehr

IGA Berlin 2017 - Der Eröffnungstag am 13. April 2017

Das Ergebnis dieses Besuches am Eröffnungstag war wenig erfreulich. Wir haben nicht allzuviel gesehen. Aber trotzdem haben wir für den Anfang einige Bilder machen können.
Eine weitere Beobachtung neben der der wenigen Wegweiser, die Beschilderung der Pflanzen in den Beeten war noch nicht fertig. An den meisten Pflanzen steckten noch die Behelfsschilder.
Aber lesen Sie bitte selbst:

 

>>mehr

Dahlienfeuer 2016 im Britzer Garten

Das Dahlienfeuer im Britzer Garten in Berlin lodert nun schon seit ein paar Wochen. Das Feuer brennt bis der erste Frost es dann auslöschen wird.
Die derzeitige Wetterlage lässt hoffen, daß es in diesem Jahr etwas länger dauert und wir bis dahin noch etwas Zeit haben, um sich an dieser Blütenpracht erfreuen zu können.
Diese Dahliensonderschau zieht immer wieder zahlreiche Besucher an. Ebenso wird sich mancher Gartenfreund umsehen, ob er eine neue Sorte für seinen Garten entdecken wird.

>>mehr

Frühjahrsstaudenmarkt 2016 in Berlin-Dahlem

Die Pflanzen- und Gartenfreunde warten schon, daß der Frühling endlich in Fahrt kommt und sie “loslegen“ können mit ihrem Hobby. Diese Spannung wird jetzt wieder verstärkt, wenn der Berliner Frühjahrsstaudenmarkt stattfindet.

>>mehr

Bücherei des Deutschen Gartenbaues e.V.


Die größte Spezialbibliothek für Gartenliteratur in Deutschland.
Zum 50 Jahrigen Jubiläum der Bücherei wurden 2016 in der Ausstellung
"GARTENKULTUR PUR" Publikationen, Bücher, Zeitschriften und Plakate gezeigt.
Einen Teil der Schätze aus dem Archiv der Bücherei konnten die Besucher
"hinter Glas" betrachten.

>>mehr

Grüne Woche 2016 in Berlin

Die 81. Grüne Woche hat in Berlin unter dem Funkturm am 15. Januar 2016 ihre Tore geöffnet. Bis zum 24. Januar 2016 können sie Besucher Erzeugnisse der Landwirtschaft begutachten und zum Teil auch probieren. Mit dabei sind sicher auch wieder neue Trends auf dem Sektor der Ernährungsindustrie.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen