..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Kennen Sie den Herbststern? ::..

Kennen Sie den Herbststern?

Wieder ein Stilblüte in der Werbung

Alle Jahre, und immer wieder, lassen sich die Werbestrategen Neues einfallen, um die Umsätze in der flauen Zeit vor dem Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Dabei scheuen Sie nicht davor zurück selbst bei Pflanzennamen ihr reiche Phantasie walten zu lassen.


Für die Kalenderwoche 44 im Jahr 2014 hat eine Supermarktkette einen Herbststern im Angebot. Neu daran ist nur der Name “Herbststern“, nicht aber was sich dahinter verbirgt. Damit werden Weihnachtssterne eben noch früher verkauft.  Obwohl uns der Handel schon seit Ende August mit Leckereien, die eigentlich eher für Weihnachten gedacht sind, belästigt und überschüttet. So wäre es eben angebracht jetzt schon mit der Werbung für die Pflanzen mit dem Namen Weihnachtsstern zum Kauf verleiten zu wollen. Also muß eben ein anderer Name herhalten.

Vor einigen Jahren hatte eine andere Supermarktkette aus dem Weihnachtsstern einfach einen Halloweenstern gemacht. Dazu wurden die Brackteen einfach mit oranger Farbe eingesprüht.

Hier ein paar Bilder von  Euphorbia pulcherrima Willd. ex Klotzsch ′Princettia′® - Hybriden


Bei diesen  ′Princettia′® - Hybriden handelt es sich um spezielle Züchtungen, die seit dem Jahr 2009 im Handel angeboten werden.

In dieser Galerie sehen Sie viele Bilder mit Brakteen, aber in echten Farben, des beliebten Weihnachtssterns.


Berlin, den 27. Oktober 2014

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen