..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - DGHK - Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur ::..

Rubrik: DGHK - Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur

Mitgliederversammlung der DGHK in Korntal-Münchingen

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hydrokultur - DGHK wurde nach Korntal-Münchingen in Baden–Württemberg eingeladen.
Das Programm und der Tagungsort waren in diesem Jahr auf sehr fruchtbaren Boden gestoßen, fast 1/5 unserer Mitglieder waren der Einladung gefolgt, ebenso wie zahlreiche Gäste. Sogar aus Wien und Linz waren zwei unserer Mitglieder angereist!

>>mehr

Mitgliederversammlung der DGHK 2012

Stefan Hecktor – Geschäftsführer der DGHK – lädt zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hydrokultur in den Großraum Stuttgart ein.
Wie gewohnt, wurde rund um die eigentliche Versammlung am Samstag wieder ein interessantes Programm zusammengestellt.
Dazu sind Freunde der Hydrokultur  und Hydrokultur-Fachleute sowie Liebhaber herzlich willkommen.

>>mehr

Mitgliederversammlung 2011 der DGHK in de Kwakel in den Niederlanden

© Jochen Euler
Die Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur hatte anlässlich ihres 60 - jährigen Bestehens zu einem besonderen Tagungsort geladen: "De Pier" - Scheveningen, in Süd-Holland! Tagungsort und Tagungsraum waren genau dem Anlass entsprechend gewählt worden: Aus der Forschungsstelle für erdelose Pflanzenanzucht e. V. ist im Laufe der Jahrzehnte die Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur e.V. geworden.


>>mehr

DGHK - Mitgliederversammlung 2011

© Jochen Euler

Die Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur hatte anlässlich ihres 60 - jährigen Bestehens zu einem besonderen Tagungsort geladen: "De Pier" – Scheveningen in Süd-Holland!
Tagungsort und Tagungsraum waren genau dem Anlass entsprechend gewählt worden: aus der Forschungsstelle für erdelose Pflanzenanzucht e. V. ist im Laufe der Jahrzehnte die Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur e.V. geworden, mit Mitgliedern in 6 Ländern Europas und in Israel.

>>mehr

Mitgliederversammlung 2011 der DGHK in de Kwakel in den Niederlanden

© Jochen Euler

Da die Tagungsorte Aalsmeer,  De Kwakel - Nord-Holland und Scheveningen - Süd-Holland waren, hatten wir unsere Quartiere in Lisse - Süd-Holland ausgewählt. Wir fuhren am Donnerstagmittag gemeinsam mit Marlit Schnädelbach aus Herten und Herbert Mosel aus Berlin in Richtung Lisse. Nach einer relativ zügigen Fahrt kamen wir in unserem Hotel "De Duif" in Lisse an und wollten unsere Zimmer beziehen, es war inzwischen 17.00 Uhr. Die große Überraschung, unsere Zimmer waren gar nicht gebucht!

>>mehr

Mitgliederversammlung der DGHK in de Kwakel und Aalsmeer (Niederlande)

Kommen Sie mit nach Holland vom 08. - 11. September 2011
Nehmen Sie an dem interessanten Programm teil!
Treffen Sie andere Menschen, die sich genau wie Sie auch für Pflanzen interessieren!
Sie müssen nicht Mitglied der DGHK sein, um an dieser Reise für Pflanzenfreunde teilnehmen zu können. Am Samstag vormittag findet eine ca. 3-stündige Mitgliederversammlung der DGHK statt. An der können Sie teilnehmen, müssen es aber nicht!

>>mehr

DGHK-Mitgliederversammlung 2010 in Berlin

In diesem Jahr stand unsere Mitgliederversammlung unter mehreren guten Sternen, das Programm war ausgeklügelt spannend, die Gespräche und Besichtigungen rundherum informativ und zu allem Überfluss bescherte uns das Wetter einen goldenen Herbst.
Der Samstag - Morgen begann mit der Besichtigung des "Kanzler - Amtes". Hier wurden wir von zwei Führern erwartet: neben dem offiziellen Kunsthistoriker empfing uns noch die "Chefgärtnerin" des Hauses.

>>mehr

Das war die Mitgliederversammlung 2010

In diesem Jahr stand die Mitgliederversammlung unter mehreren guten Sternen, das Programm war bis auf die letzte Minute spannend ausgeklügelt, die Gespräche und Besichtigungen rundherum informativ, und zu allem Überfluss bescherte uns das Wetter einen goldenen Herbst.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1