..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion - alle Beiträge und Galerien ::..

Rubrik: Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion - alle Beiträge und Galerien

Pflanzenraritätenbörse auf der BUGA Rathenow mit tragischem Ausgang

Über 20 Aussteller waren der Einladung der Deutschen  Gartenbau-Gesellschaft gefolgt, um an der 3. Pflanzenraritätenbörse des Netzwerkes Pflanzensammlungen auf der BUGA Rathenow teilzunehmen. Traditionell finden die Pflanzenbörsen seit der ersten Börse in Koblenz  im Jahr 2011 immer auf einer Bundesgartenschau zum Tag des Gartens“ statt.

>>mehr

Pflanzenraritätenmarkt auf der BuGa 2015

Pflanzenliebhaber und Hobbygärtner aufgepasst! Am 13. und 14. Juni 2015 findet in der BUGA-Stadt Rathenow die diesjährige Pflanzen-Raritätenbörse des Netzwerkes Pflanzensammlungen statt. Pflanzensammler und Gärtner aus der Region und von weiter her laden Sie ein sich begeistern zu lassen!

>>mehr

Bundesgartenschaugelände in Rathenow wird voraussichtlich am 20.06. wieder eröffnet

Sie haben es vielleicht in den Nachrichten gehört, daß sich am Samstag, den 13. Juni 2015 auf dem Bundesgartenschaugelände in Rathenow ein tödlicher Unfall ereignete. Grund war ein heftiges Unwetter am späten Nachmittag, das auch schwere Verwüstungen angerichtet hatte.

>>mehr

BuGa 2015 Havelregion - Standort Premnitz


Premnitz
einer der fünf Standorte der Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion. Die Infrastruktur der Gemeinde gewinnt durch diese gärtnerische Anlage und die Bewohner werden sich nach Ende der Gartenschau an dem entstandenen Park erfreuen.

>>mehr

Informationswert der Internetseite der BuGa 2015

Am Samstag den 15. August 2015 hat erneut ein Unwetter  den BuGa-Standort Rathenow heimgesucht. Das erste Unwetter war am 13. Juni 2015.
Nun wird auf der Startseite der BuGA Havelregion (am 18.8.2015) im Kopf kurz eingeblendet, daß das BuGa-Gelände Rathenow am Freitag, den 21.8. wieder öffnet. Diese Meldung wird aber sofort wieder ausgeblendet, weil es hier eine Diaschau gibt. Wird diese Diaschau aber ganz ausgeblendet, so erscheint nur eine kleine Notiz unter “BuGa Aktuell“

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen

1