..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Feiern wir Ostern jetzt schon im Oktober? ::..

Feiern wir Ostern jetzt schon im Oktober?

Die seltsamen Ideen einiger Werber

Diese Frage stellt sich wenn man den Prospekt einer Baumarktkette vor sich sieht.
Dieser Prospekt gilt vom 12. -20. Oktober 2007. Da wird dem Käufer vorgeschlagen sich die "Oster“- Aktion anzusehen. Es werden da Cyclamen – Alpenveilchen angeboten.

Die Natur ersetzt uns schon manchmal ins Staunen mit ihren Kapriolen.
So waren am letzten Wochenende einige Rhododendronblüten in Berlin zu entdecken. Und auf dem Balkon haben die Weihnachtskakteen, egal ob in Erde oder in Hydrokultur wachsend, sehr starken Knospenansatz jetzt bereits im Oktober.




Selbst der Disocactus (Epiphyllum) hat an drei "alten“ Blatttrieben Knospen angesetzt. Dieser Blattkaktus steht in Hydrokultur (im Sommer auf dem Balkon) und blühte zuletzt im März 2007. Er hat während des Sommers reichlich neue Triebe gemacht. Die Blüten wachsen aber immer an den alten Trieben.
Aufgrund der Jahreszeit des nahenden Winters müssen die alle wieder eingeräumt werden. Bei den Weihnachtskakteen wird es keine Probleme geben, daß sich die Knospen weiter entwickeln und dann die Blütenpracht entfaltet. Beim Blattkaktus habe ich allerdings die Sorge, daß die Knospen abfallen werden.




Prospekt 12. - 20. Oktober 2007

Aber nicht nur in der Natur erleben wir immer wieder neues. Nein die Verkaufsstrategen denken sich ständig neuen Unsinn aus.
Daß wir die Dominosteine und Christstollen bereits im September kaufen können oder müssen ist schon ein lästiges Übel. Aber Ostern jetzt schon im Oktober - da bleibt nur Kopfschütteln. Wir erinnern in diesem Zusammenhang auch an den Halloween-Stern aus dem letzten Jahr. Halloween ist ja demnächst wieder.

Lassen wir uns also überraschen was für neue Ideen bezüglich Aktionen und Pflanzennamen noch von den Werbestrategen ausgedacht und erfunden werden.

Nachtrag zum Schluß:
Auf dem nachfolgenden Prospekt dieser Baumarktkette wurden den Osterhausen nun rote Zipfelmützen verpasst.

Berlin, den 20. Oktober 2007

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen