..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - "Hydro Profi Line" - Ein Kultursystem ::..

"Hydro Profi Line" - Ein Kultursystem

Ein "neues" System? - Nein!
Nur ein neuer Anlauf für dieses System

Auf der IPM 2014 entdeckten wir einige Gefäße mit Hydrokulturpflanzen und leere Gefäße. Auf dem Schild dabei war zu lesen:

Nieuw! Neu! New!  Hydro Profi Line®
• Neue und einzigartige Bepflanzungssysteme für optimales Pflanzenwachstum."


Nun, was daran neu war, konnte man erkennen. Es gab eine Abdeckung mit verschiedenen Aussparungen für Kulturtöpfe unterhalb des Gefäßrandes. Das war aber auch das Einzige, was daran neu war. Eine Aussparung für den Wasserstandsanzeiger gab es auch noch.
Vergrößern Sie bitte die Bilder dazu, um es genau erkennen zu können.
Hier kann der Raum über der Abdeckung zwischen den eingesetzten Töpfen dann mit Blähton oder Kies abgedeckt (aufgefüllt) werden.
Ein Vorteil ergibt sich nur daraus, daß sich am Boden, also im Bereich der Nährlösung, kein Blähton befindet und dadurch keine Nährlösung verdrängt, also der Vorrat bei gleicher Höhe größer ist.