..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Unsere Grüne Woche 2014 in Essen ::..

Unsere Grüne Woche 2014 in Essen

Nicht zu verwechseln mit der Grünen Woche in Berlin

© Jochen Euler + Herbert Mosel

Seit dem Jahre 2000 steht die letzte Woche im Januar für uns unter einem besonderen Logo: IPMInternationale PflanzenMesse in Essen!
Wie Sie ja alle wissen, mussten wir, die DGHK, 2011 aus Personal- und Kostengründen unsere direkte Präsentation schweren Herzens aufgeben, aber so ganz ohne diesen Höhepunkt lassen wir den Jahresbeginn nicht an uns vorüberziehen.
So haben wir 2012 die "GRÜNE WOCHE" in Essen aus der Taufe gehoben, Herbert Mosel aus Berlin (Hydro-Tip) und ich (DGHK) sammeln in dieser Woche "kleine Leckerbissen" der Grünen Branche, aber  natürlich mit dem Schwerpunkt IPM!



In diesem Jahr waren wir in den "Botanischen Gärten Bonn", dienstags und freitags auf der IPM, im "Botanischen Garten Köln", in Venlo, unter dem Motto: "Was ist aus der FLORIADE und dem Thema InFarming geworden" und in der Ruhr-Region auch etwas Kultur: Zeche Zollverein und das Bergische Land.



Hier sehen Sie die Galerie mit reichlich Bildern von der IPM 2014

Ein paar Berichte über spezielle Beobachtungen auf der IPM 2014:

•  Grausamkeiten mit Pflanzen - Bunte Sukkulenten
•  "Hydro Profi Line" - Ein Kultursystem - Ein "neues" System? - Nein!
•  Eine Vermarktungsmethode - Neue Pflanzen auf der IPM 2014
•  Hier ein größerer Gesamtbericht von der IPM 2014


Berlin, den 15. Februar 2014

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen