..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Große Ausstellungen ::..

Rubrik: Große Ausstellungen

Rhododendronschau "Zauberblüten" im Britzer Garten in Berlin

Die große Rhododendron- und Azaleenschau im Britzer Garten mit den verschiedensten immergrünen großblütigen Wildformen sowie laubabwerfende Gartenazaleen. Gezeigt wird ein prachtvolles Farbenspiel von Weiß bis Lila.

>>mehr

Wir besuchten die Berliner Kakteentage 2015

Wieder ist es Herrn Biletzke, er ist Mitglied im Verein der Berliner Kakteenfreunde, gelungen eine kleine aber feine Ausstellung zu organisieren.
Dies ist nicht so einfach mit einem kleinen Verein wie die Berliner Ortsgruppe der Deutschen Kakteengesellschaft.

>>mehr

Tulipan 2015 - wir waren dort

Diese Tulpenschau ist, zwar nicht die größte und bekannteste, aber im Raum Berlin immer wieder sehens- und besuchenswert. Am 22. April 2015 wurde die Schau offiziell eröffnet.
Inzwischen zeigen die Tulpen ihr Farbenpracht.
Noch bis etwa Mitte Mai können Sie das Tulpenmeer anschauen. Es lohnt sich.

>>mehr

Internetseiten der Sechs Gartenschauen im Jahr 2015

In diesem Jahr 2015 finden in Deutschland insgesamt 6 Gartenschauen statt. Allen voran die BuGa 2015 in der Havelregion. Das Motte dieser Bundesgartenschau lautet “Von Dom zu Dom“. Diese Aussage ergibt sich, weil die Hallenschauen jeweils in sakralen Gebäuden stattfinden.
Wir möchten es aber nicht versäumen Sie auf die fünf anderen Gartenschauen im  Jahr 2015 aufmerksam zu manchen.

>>mehr

30 Jahre Britzer Garten

30 Jahre – ja so lange ist es schon her. Am 26. April 1985 wurde die Bundesgartenschau im Britzer Garten eröffnet. Ich erinnere mich noch sehr genau an diesen Tag. Es war kalt und Schnee fiel vom Himmel, der allerdings alsbald wieder schmolz.

>>mehr

Landesgartenschau 2015 in Landau

Diese Gartenschau sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr stattfinden. Aufgrund von mehreren Bombenfunden während der Bauarbeiten wurde eine aufwendige Kampfmittelsuche nötig. Dadurch geriet der Terminplan durcheinander. So einigten sich die Stadtverwaltung von Landau und die Landesregierung Rheinland-Pfalz die Veranstaltung um ein Jahr zu verschieben.

>>mehr

BUGA 2015: Orte, Eintrittspreise, Veranstaltungen

Diese BUGA 2015 ist ein Novum.
Zum ersten Mal ist gleich eine ganze Region Austragungsort. Das ist neu und innovativ. Mit diesem Konzept bekam die Havelregion den Zuschlag.
In der Havelregion gibt es 5 Austragungsorte mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten. Wir haben versucht alle wichtigen Informationen, wie Preise, Anreise, Schwerpunktthemen der einzelnen Standorte für Sie zusammen zu tragen

>>mehr

IPM 2015 in Essen

Wir werden diese Weltleitmesse des Gartenbaus wie in den Vorjahren besuchen. Dabei setzen wir unsere Schwerpunkte auf die vorgestellten Pflanzenneuheiten. Weiter besuchen wir vornehmlich die Hallen mit den Anbietern von Pflanzen für den Wohnbereich. Mit dabei die Anbieter aus den Niederlanden, Dänemark, Italien, Spanien und natürlich auch die aus deutschen Landen.

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen