..:: Pflanzen & Hydrokultur - Hydrotip - Handel ::..

Rubrik: Handel

Verramschte Pflanzen - Aldi und die Hydrokultur

Sonderangebot - Hydrokulturpflanzen mit Wasserstandsanzeiger und Übertopf. Also ein sogenanntes Komplettangebot. Das klingt verlockend und 2,49 Euro ist natürlich ein wahnsinnig günstiger Preis. Da müßten geradezu Heerscharen von Käufern hinrennen. Der Fachhandel hat mal wieder das Nachsehen. >>mehr

Beipflanze

Als Beipflanze werden diejenigen Pflanzen benannt, die oft zu anderen Pflanzen in einen Topf gesetzt werden, aber dabei nicht die Hauptpflanze darstellen.

>>mehr

Preisbeobachtungen - Hydrokulturzubehör

Ein Pflanzenfreund, der sich für die Hydrokultur entscheidet, wird dies nicht am gleichen Tag in die Tat umsetzen, sondern soll sich über das benötigte Zubehör informieren und die Preise vergleichen. Neben den Tipps für die Grundlagen und Pflegetipps auf dieser Site wollen wir auch Preise nennen. Im Mai 2002 habe ich in verschiedenen Baumärkten, Gartencentern und Fachgeschäften Preise notiert.

>>mehr

Preisbeobachtungen - Die Gartencenter und der Euro

Unter dem Titel "Preisbeobachtungen" wollen wir in unregelmäßigen Abständen über Eindrücke bei Besuchen in Gärtnereien, Gartencentern und Gartenabteilungen von Baumärkten berichten. Diese Besuche (Berichte) geben natürlich nur eine Momentaufnahme am Besuchstag wider. Neben den Eindrücken werden wir auch Preise von verschiedenen Artikeln, insbesondere Zubehör, auflisten. Diese Preise können Ihnen als Entscheidungshilfe und für Vergleiche dienen. Namen von Betrieben werden aus verständlichen Gründen nicht genannt.

>>mehr

Zusätzlicht in der dunklen Jahreszeit

Obwohl die Tage schon wieder länger werden möchte ich das Kapitel Licht kurz aufgreifen. Es verdient auch außerhalb der dunklen Jahreszeit, das ganze Jahr über, viel mehr Beachtung. Licht ist einer der Hauptfaktoren für optimales Pflanzenwachstum. Viele Pflanzenfreunde glauben immer noch, wenn sie ihre Zeitung lesen können, so reiche das Licht auch für die Pflanzen. Ein großer Irrtum!

>>mehr

Firma Hydroteufel

(früher Firma Otto) Dies ist ein Produktionsbetrieb, Verkauf nur an Wiederverkäufer und Fachhändler. Einen Händlernachweis (Kunden der Firma Hydroteufel) werden Sie sicher bekommen. >>mehr

Fachgeschäft

Es ist leider nicht alles ein Fachgeschäft, was sich so schimpft. Teilweise liegt es an der Sortimentsauswahl aber auch an den Mitarbeitern. Das heißt, daß die notwendigen Kenntnisse nicht vorhanden sind.
Ein gutes Blumenfachgeschäft ist noch lange kein "Fachgeschäft für Hydrokultur".

>>mehr

Gartencenter

Bei den Gartencentern gibt es auch große Qualitätsunterschiede. Selbst innerhalb der Filialen der gleichen Firma ist das gegeben. Selbst ein sauberer oder gepflegter Gesamteindruck verbirgt so manche "Ungereimtheiten".

>>mehr

Neue Artikel

Grüne Veranstaltungen